Suche
Close this search box.
20428 10 FileUpload

Retail Innovation Award: Smart Cart von Cust2Mate wird zweiter in der Kategorie Customer Experience

Bei den diesjährigen Retail Innovation Days hat die DHBW Heilbronn in Kooperation mit dem Handelsverband Baden-Württemberg zum ersten Mal die Retail Innovation Awards verliehen. Aus über 80 Innovationen haben zwölf Handelsexperten aus Theorie und Praxis 15 Innovationen für die Awards nominiert. Aus diesen haben die Teilnehmer der Retail Innovation Days die Preisträger gewählt. In der Kategorie Customer Experience erzielte Cust2Mate den zweiten Platz und ist damit zum Leader gekürt worden.

Problem

Heutzutage sind sowohl Einzelhändler als auch Kunden mit den folgenden Problemen konfrontiert, die ihnen das Einkaufen erschweren:
• Probleme, Kassierer auf dem Arbeitsmarkt zu finden,
• hohe Betriebskosten,
• komplexe IT-Integration mit Altsystemen,
• unangenehme Kundenerfahrungen,
• keine Echtzeit-Bestandstransparenz im Laden und
• häufige Bestandslücken.
Cust2Mate löst diese Probleme mit Hilfe eines „intelligenten“ Einkaufswagens. Darüber hinaus bietet Cust2Mate eine Verbesserung des Einkaufserlebnisses.

Lösung

Der Cust2Mate Smart Cart wurde als sichere Einzelhandelslösung entwickelt, die den zusätzlichen Vorteil hat, dass sie zusätzliche Einnahmen für den Einzelhändler generiert, während sie das
Einkaufserlebnis interaktiver und unterhaltsamer macht und letztendlich Zeit und Geld für den Verbraucher spart. Ein Gewinn für alle Parteien. Der Cust2Mate-Einkaufswagen erkennt jeden Artikel, stellt Instore-Anwendungen zur Verbesserung des Kundenerlebnisses bereit und ermöglicht die Zahlung am Wagen, sodass Schlangestehen an der Kasse überflüssig wird. Gleichzeitig können die Einzelhändler ihre Kunden von der Minute an, in der sie das Geschäft betreten, besser kennenlernen, sie auf vergünstigte Produkte und Instore-Aktionen hinweisen und den Bestand effizient verwalten. In den letzten Monaten haben wir Rollouts und Pilotprogramme mit Einzelhändlern auf der ganzen Welt gestartet. Unsere Technologieplattform ist robust und skalierbar und positioniert Cust2Mate nicht nur als mobile Self-Checkout-Plattform, sondern auch als Anwendungsmarktplatz für den Einzelhandel im Allgemeinen. Stellen Sie sich einfach einen App-Store für alle Dinge im Einzelhandel vor. Die Vorteile unseres Smart Carts für den Einzelhändler sind gesteigerte In-Store-Verkäufe, digitale Flächen für Werbung, Einsparungen bei den Personalkosten, verbesserte Nutzung der Einzelhandelsflächen, verlängerte Betriebszeiten und Erkennung von Fehlbeständen 

In unserem Retail Innovation Report 2022 finden Sie über 80 spannende Handelsinnovationen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert