Norma startete am 2. April 2024 einen eigenen Instagram-Auftritt. In allen Filialen (über 1.300 in Deutschland) wird auf Plakaten Werbung für die Social Media Kanäle von Norma gemacht.

Wir haben im Juli 2024 (siehe Tabelle) die Social Media Kanäle der Discounter (z. B. Anzahl Follower) analysiert. In den ersten 4 Monaten (April – Juli 2024) konnte Norma 3.828 Follower auf Instagram generieren und war damals noch weit hinter den Wettbewerbern (z. B. Lidl 814.000 Follower).
Was hat sich nach 1 Jahr bei Norma getan (Stand 5.5.2025)?
- 684 Follower
- 266 Beiträge
- Im Durchschnitt ca. 80 Likes pro Beitrag
Instagram ist offensichtlich kein Selbstläufer und Late-Follower können offensichtlich nicht im Windschatten der Marktführer schnell Reichweite gewinnen. In einer zunehmend digitalen Kommunikation, sollten Facebook, Instagram, TikTok, WhatsApp und auch YouTube zum Standard der Handelskommunikation gehören.
Noch ein Vergleich -> Der Instagram Account des Rewe Händler David Hegmann (5 Filialen in Düsseldorf) hat 86.600 Follower. Vielleicht lohnt es sich, von diesem Händler etwas abzuschauen?