Schriftenreihe Handelsmanagement
Monographien
Schriftenreihe Handelsmanagement
Monographien

Band 15
Payment 2021 – Stand, aktuelle Entwicklung sowie Ausblick
Ludwig Hierl
Februar 2022

Band 14
Food Waste – Wertschätzung von Lebensmitteln im Handel
Beate Scheubrein, Maren Ann-Kathrin Jakob
November 2021


Band 12
Digitale Vororder – Corona-Notlösung oder die Zukunft des Modeeinkaufs?
Oliver Janz / Maja Mager
Februar 2021

Band 11
LEH-Betriebsformen im Lebenszyklus – Theorien zum institutionellen Wandel im Handel
Carsten Kortum
November 2020

Band 10
Die Bedeutung von Nachhaltigkeit für die Kaufentscheidung im Modehandel – Ergebnisse einer repräsentativen Konsumentenbefragung
Oliver Janz / Laura Dallmann
September 2020

Band 9
Payment 2019 – Komparative Studie zur Transaktionsdauer von Zahlungen
Ludwig Hierl / Julia Pak
Dezember 2019

Band 8
Preiswissen im LEH – eine empirische Studie
Stephan Rüschen / Jasmin Manz
November 2019

Band 7
Mobile Payment – Nach zwei Dekaden endlich auch in Deutschland funktional
Ludwig Hierl
Dezember 2018

Band 6
„Retail Innovation Days“ der DHBW Heilbronn – Kernaussagen der Fachsymposien
Oliver Janz / Stephan Rüschen / Ralph Scheubrein / Daniela Wiehenbrauk
Mai 2018

Band 5
Online im Stationär-Handel. Regalverlängerungs- und Assistenzsysteme
Oliver Janz
Mai 2018

Band 4
Kundenzufriedenheit im Bio-Lebensmitteleinzelhandel
Stephan Rüschen / Vera Vallo
Dezember 2017



Band 1
Kundenzufriedenheitsmessung als Steuerungsinstrument im LEH
Stephan Rüschen / Susann Nothing
September 2016