Vortragsreihe Deep Dive
Nachhaltigkeit im Handel
Programm
Mittwoch – 07.07.2021 – 17.00 Uhr
Von der Wertschöpfungs- zur Wertschätzungskette: Transparenz und Mitspracherecht für Verbraucher für mehr Nachhaltigkeit
NICOLAS BARTHELMÉ, Mitgründer, Du bist hier der Chef
Dienstag, 20.07.2021 – 176:00 Uhr
Nachhaltiges Community Management bei LOVJOI Organic Clothing
Anna-Lena Janisch, Social Media Managerin, LOVJOI Organic Clothing
Dienstag – 03.08.2021 – 17.00 Uhr
Nachhaltigkeit – Herausforderungen für den Handel
PROF. DR. STEPHAN RÜSCHEN, SGL, DHBW Heilbronn
Was bringt Nachhaltigkeit als Verkaufsargument im Modehandel wirklich?
PROF. DR. OLIVER JANZ, SGL, DHBW Heilbronn
Mittwoch – 11.08.2021 – 17:00 Uhr
Klimaschutz und Klimaneutrale Produkte im Handel
SVEN WIECHERT, Chief Marketing Officer, ClimatePartner
Mittwoch – 01.09.2021 – 18.00 Uhr
Sozialer Konsum als neues Bio?
IRIS BRAUN, Leitung Produkt und Soziale Projekte, share
DEEP DIVE
Nachhaltigkeit im Handel
Programm
Mittwoch – 07.07.2021 – 17.00 Uhr
NICOLAS BARTHELMÉ, Mitgründer, Du bist hier der Chef
Von der Wertschöpfungs- zur Wertschätzungskette: Transparenz und Mitspracherecht für Verbraucher für mehr Nachhaltigkeit
Mittwoch – 01.09.2021 – 18.00 Uhr
IRIS BRAUN, Leitung Produkt und Soziale Projekte, share
Sozialer Konsum als neues Bio?
Dienstag – 03.08.2021 – 17.00 Uhr
PROF. DR. CAROLYN HUTTER, SGL, DHBW
PROF. DR. OLIVER JANZ, SGL, DHBW
Was bringt Nachhaltigkeit als Verkaufsargument im Modehandel wirklich?
PROF. DR. STEPHAN RÜSCHEN, SGL, DHBW
Nachhaltigkeit – Herausforderungen für den Handel
Deep Dive
Nachhaltigkeit im Handel
Die dritte Ausgabe unserer Deep Dive Reihe beschäftigt sich mit dem Megatrend Nachhaltigkeit. Experten aus Theorie und Praxis stellen nachhaltige Konzepte für den Handel vor.
DD – Nachhaltigkeit im Handel – Programm
Von der Wertschöpfungs- zur Wertschätzungskette: Transparenz und Mitspracherecht für Verbraucher für mehr Nachhaltigkeit
NICOLAS BARTHELMÉ, Mitgründer, Du bist hier der Chef
Nachhaltiges Community Management bei LOVJOI Organic Clothing
ANNA-LENA JANISCH,
Social Media Managerin, LOVJOI Organic Clothing
Nachhaltigkeit - Herausforderungen für den Handel
PROF. DR. STEPHAN RÜSCHEN,
Studiengangsleiter, DHBW Heilbronn
Die Bedeutung von Nachhaltigkeit für den Modehandel - Ergebnisse einer repräsentativen Konsumentenstudie
PROF. DR. OLIVER JANZ,
Studiengangsleiter, DHBW Heilbronn