SCHRIFTENREIHE

HANDELSMANAGEMENT

Schriftenreihe Handelsmanagement der DHBW Heilbronn

Herausgegeben von Prof. Dr. Ludwig Hierl, Prof. Dr. Oliver Janz, Prof. Dr. Stephan Rüschen

Aus der dynamischen Entwicklung des Handels ergeben sich kontinuierlich neue Herausforderungen und Lösungsansätze für das Handelsmanagement, die sowohl in der Praxis als auch in der Wissenschaft diskutiert werden. Ziel der Schriftenreihe ist eine Verknüpfung von theoretischen Konzepten mit praktischen Anwendungen durch einen wechselseitigen Transfer von Lösungsansätzen aus beiden Welten.

In der Schriftenreihe erscheinen Monographien und Whitepaper. Die Whitepaper können von registrierten Mitgliedern des Netzwerks heruntergeladen werden. Eine Registrierung ist über folgenden Link kostenfrei möglich: Netzwerker werden

Monographien
Whitepaper

Monographien

Band14 Shadow

Band 14

Food Waste – Wertschätzung von Lebensmitteln im Handel

Beate Scheubrein, Maren Ann-Kathrin Jakob

November 2021

Band13 Shadow

Band 13

Adaption von neuen Nonfood-Produkten im Handel

Carsten Kortum

Juli 2021

Titelbild Monographie Band 12 Digitale Vororder - Corona-Notlösung oder die Zukunft des Modeeinkaufs?

Band 12

Digitale Vororder – Corona-Notlösung oder die Zukunft des Modeeinkaufs?

Oliver Janz / Maja Mager

Februar 2021

Titelbild Monographie Band 11 LEH-Betriebsformen im Lebenszyklus

Band 11

LEH-Betriebsformen im Lebenszyklus – Theorien zum institutionellen Wandel im Handel

Carsten Kortum

November 2020

Titelbild Monographie Band 10 Die Bedeutung von Nachhaltigkeit für die Kaufentscheidung im Modehandel

Band 10

Die Bedeutung von Nachhaltigkeit für die Kaufentscheidung im Modehandel – Ergebnisse einer repräsentativen Konsumentenbefragung

Oliver Janz / Laura Dallmann

September 2020

Titelbild Monographie Band 9 Payment 2019 - Komparative Studie zur Transaktionsdauer von Zahlungen

Band 9

Payment 2019 – Komparative Studie zur Transaktionsdauer von Zahlungen

Ludwig Hierl / Julia Pak

Dezember 2019

Titelbild Monographie Band 8 Preiswissen im LEH - eine empirische Studie

Band 8

Preiswissen im LEH – eine empirische Studie

Stephan Rüschen / Jasmin Manz

November 2019

Titelbild Monographie Band 7 Mobile Payment - Nach zwei Dekaden endlich auch in Deutschland funktional

Band 7

Mobile Payment – Nach zwei Dekaden endlich auch in Deutschland funktional

Ludwig Hierl

Dezember 2018

Band 6

„Retail Innovation Days“ der DHBW Heilbronn – Kernaussagen der Fachsymposien

Oliver Janz / Stephan Rüschen / Ralph Scheubrein / Daniela Wiehenbrauk

Mai 2018

Titelbild Monographie Band 5 Online im Stationär-Handel. Regalverlängerungs- und Assistenzsysteme

Band 5

Online im Stationär-Handel. Regalverlängerungs- und Assistenzsysteme

Oliver Janz

Mai 2018

Titelbild Monographie Band 4 Kundenzufriedenheit im Bio-Lebensmitteleinzelhandel

Band 4

Kundenzufriedenheit im Bio-Lebensmitteleinzelhandel

Stephan Rüschen / Vera Vallo

Dezember 2017

Titelbild Monographie Band 2 Click & Collect im Bekleidungseinzelhandel

Band 2

Click & Collect im Bekleidungseinzelhandel

Oliver Janz

Oktober 2016

Titelbild Monographie Band 1

Band 1

Kundenzufriedenheitsmessung als Steuerungsinstrument im LEH

Stephan Rüschen / Susann Nothing

September 2016

Login

Kompetenznetzwerk - Logo Header