Die DHBW Heilbronn hat in 2025 bereits zum 5. Mal (seit 2021) das Attitude Behavior Gap im LEH für Nachhaltigkeit erhoben. Auch 2025 wurden wieder über 2.000 Konsument:innen zu ihrer Attitude und Behavior anhand von 13 Nachhaltigkeitskriterien befragt. Die Studie ermöglicht, über einen längeren Zeitraum die Veränderungen zu analysieren. Die Werte sind seit 2021 sukzessive zurückgegangen und zeigen, dass Nachhaltigkeit bei den Konsument:innen an Bedeutung verloren hat. Auf Basis der Studie werden 10 Handlungsempfehlungen abgeleitet, um das Gap zu reduzieren und die Relevanz von Nachhaltigkeit bei Konsument:innen wieder zu erhöhen.
32 Seiten, 19 Abbildungen
Whitepaper Nr. 57 Attitude-Behavior-Gap im LEH – eine empirische Analyse und Handlungsempfehlungen (Entwicklung 2021 bis 2025)
File size: 3.38 MB
Created: 30-10-2025
Updated: 30-10-2025
Hits: 143