Vintage-Store & Shopping Mall Guangzhou / Store Checks / Von Florian Berger In China wächst der Second Hand Markt sehr stark. Hier ein gutes Beispiel – ein Vintage-Store untergebracht auf 4 Etagen in einer Villa in Guangzhou, China. Eine ungewöhnliche Präsentation im Zimmer „Louis Vuitton“Alle Räume sind nicht nach Produktgruppen sortiert, sondern nach Marken. Neben Louis Vuitton gibt es auch ein Chanel-Raum, ein Gucci-Raum, ein Hermes-Zimmer usw.Austellungen/Kunst spielen in chinesischen Malls und Retails eine immer größere Rolle. In dem Fall wurden 10 Künstler gefragt, eine Ausstellung in der Mall zu entwickeln und aufzubauen. Alle möglichst instagramable.Malls sind immer verwinkelter und unübersichtlicher. Der Kunde soll etwas entdecken.Blick in die AusstellungRiesige Katze als Eyecatcher.Drum herum sind in den Gängen Pop-Up-Stores von etablierten Marken aufgebaut.