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Der direkte Weg zu den Wünschen, Meinungen und Auslösern von Entscheidungen der Kunden

Um die Chancen und Potenziale für Unternehmen pragmatisch umsetzbar zu machen, hat BrainersHub mit dem Startup ai-omatic Solutions ein Webmonitoring Tool entwickelt. Das Tool kann Kanäle und Inhalte weltweit analysieren.

Die Analyse des Monitorings über das Tool lässt sich in drei Phasen einteilen. Da wäre zum einen die tagesaktuelle Analyse der Kundenstimmen innerhalb der jeweiligen Kanäle. Gesuchte Themen werden analysiert, Meinungen und Argumente zu Produkten, Leistungen und Wettbewerbern gefiltert und schließlich die jeweiligen Trends ermittelt. Im zweiten Schritt stehen zusammenhängende Infos im Fokus:

  • Wer befindet sich auf welchen Kanälen mit welchen Schwerpunkten?
  • Welche Themen, Leistungen und Produkte haben Potenzial und welches sind genau die Argumente, die schließlich zu Entscheidungen führen?

Im dritten Schritt können auf der Basis von datengetriebener Entscheidungsfindung und Predictive Operations gezielte Strategien entwickelt werden. Hier findet eine Anpassung von Leistungen und Produktschwerpunkten statt, es werden First-Mover, Micro- und Nano-Influencer sowie Stakeholder-Maßnahmen entwickelt. Dieses Vorgehen ermöglicht einen gezielten Vertrieb (inkl. Social Selling), gezieltes Marketing und gegensteuernde Alert-Maßnahmen.

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