Inspora bringt die stationäre Modeberatung in den Online Shop. Inspora hilft Kunden beim Einkaufsprozess — von der Stilfindung, über die Produkt- und Outfitsuche, bis zum Check-out.
Anschließend werden die vier Funktionen von Inspora ausführlich aufgeführt:
1. Integration
Einfache Anpassung:
Das Inspora Chat Widget kann mit Hilfe von Inspora einfach an das Produktsortiment und Branding des Nutzers angepasst werden. Der Nutzer muss dafür Inspora lediglich den Produkt-Feed mitteilen. Die Aktualisierung des Produkt-Feeds erfolgt automatisch und stundenaktuell.
Schnelle Integration:
Das Inspora Chat Widget kann als JavaScript-Code-Snippet oder als Plugin für das Shopsystem in beliebige Stellen eines Online-Shops – als Chat Bubble, in ein bestehendes Customer Chat Plugin, in eine bestimmte Unterseite oder als Kampagne zum Retargeting unzufriedener Kunden – eingefügt werden.
Dynamische Interaktion:
Auf Wunsch kann das Inspora Chat Widget dynamisch im Zusammenspiel mit dem Online-Shop des Nutzers interagieren. Zum Beispiel beim Aufruf von Produktdetail- oder Produktübersichtsseiten. Ebenso ist eine nahtlose Integration mit dem Warenkorb möglich.
2. Produktsuche
Dialogbasierte Produktsuche:
Inspora macht aus ihren statischen Suchfiltern einen interaktiven Dialog mit den Kunden und reagiert auf Produktanfragen mit produktspezifischen Rückfragen, um die Suchergebnisse für Kunden optimal einzugrenzen. Dabei greift Inspora auf das digitalisierte Modewissen und den bewährten Fragenkatalog von zahlreichen menschlichen Modeberatern zu.
Natürliche Sprache:
Durch Inspora’s NLP-Schnittstelle können Kunden natürlichere und deutlich komplexere Produktanfragen in Freitext stellen und somit schneller und genauer ausdrücken, wonach sie suchen (Ich suche ein gelbes T-Shirt mit Muster unter 50 Euro; Ich suche etwas Schönes für den Sommer). Auf Wunsch reagiert Inspora ebenfalls auf Customer Service Anfragen (wo ist mein Paket?).
Individuelle Produktvorschläge:
Inspora‘s Recommendation Engine berücksichtigt die Präferenzen der Kunden und schlägt darauf basierend passende Produkte zu jeder Anfrage vor. Ermöglicht wird dies durch die automatische Anreicherung Ihres Produkt-Feeds mit zusätzlichen Informationen sowie dem Clustering Ihrer Kunden nach Interessen.
Ähnliche Produkte:
Inspora’s Ähnlichkeits-Algorithmus analysiert und tagged Ihre Produkte u.a. hinsichtlich visueller Merkmale, um Ähnlichkeiten abzuleiten. Dadurch kann Inspora Kunden ähnliche und ergänzende Produkte vorschlagen.
3. Outfit Erstellung
Outfit-Quiz:
Inspora reagiert auf Outfit-Anfragen der Kunden (z.B. „Ich suche ein neues Outfit“) mit individuellen, von Modeberatern inspirierten Rückfragen, beispielsweise zum Anlass oder den gewünschten Kleidungsstücken, um ein besseres Verständnis für das gewünschte Outfit zu entwickeln
Outfit-Matching:
Insporas Outfit-Matching-Algorithmus generiert aus dem Produktsortiment passende Outfitkombination für jede Anfrage der Kunden. Dabei orientiert sich Inspora an Tausenden von bewährten Outfit-Formeln, die von Modeberatern erlernt wurden.
Outfit-Generator:
Kunden können einzelne Kleidungsstücke von vorgeschlagenen Outfits austauschen und sich so mit Insporas Hilfe ihr Lieblingsoutfit zusammenstellen und direkt in den Warenkorb legen.
4. Style Quiz
Um die Produkt- und Outfitvorschläge besser personalisieren zu können, führt Inspora die Kunden durch ein kurzes, spielerisches Style-Quiz. Dabei bewerten Kunden verschiedene Kleidungsstücke und Outfits positiv oder negativ.
Style-Match
Insporas Style-Match Algorithmus leitet aus den Kundenbewertungen mithilfe von collaborative Filtering individuelle Produkt- und Outfitpräferenzen ab.
Personalisierungs-Tools:
Für eine weitere Personalisierung können Anwender ihre bestehenden Kundenprofile und Personalisierungs-Tools in Inspora integrieren, um ihren Kunden qualitativ hochwertige persönlichere Produkt- und Outfitvorschläge zu bieten.