Suche
Close this search box.

Erkenntnisse aus Benutzertests

Visual Eyes hilft verständliche Benutzeroberflächen durch kontinuierliches Feedback zu erstellen.

Die Funktionen von Visual Eyes sind:

  • Attention Maps: Ersatz für Eye-Tracking-Studien. Attention Maps zeigt durch ein farbiges Overlay über dem Designrahmen an, welche Teile des Designs die Aufmerksamkeit der Konsumenten auf sich ziehen.
  • Bereiche von Interesse/Areas of Interest (AOI): Misst die Aufmerksamkeit der Konsumenten in kritischen Bereichen des Designs. Sehr empfehlenswert bei der Durchführung mehrerer AB-Tests mit mehreren Design Varianten.
  • Klarheits-Score: Der Score bewertet, wie klar und ästhetisch ansprechend das Design für Konsumenten ist.
  • Klarheit Mappe: Clarity Maps zeigt, welche Bereiche des Designs unübersichtlich sind. Clarity Maps kann als Diagnoseinstrument verwendet werden, um überflüssige Informationen zu entfernen.

LinkedIn
Twitter
Facebook
Email
WhatsApp
Print