Schriftenreihe Handelsmanagement Whitepaper Schriftenreihe Handelsmanagement Whitepaper Nr. 31 Chancen und Herausforderungen von Licensing im Handel – eine empirische Analyse der Einschätzungen von Entscheidern Carsten Kortum, Tassilo Zimmermann Juni 2024 zum Whitepaper Nr. 30 Markenbekanntheit und Markenrelevanz von Hersteller- und Eigenmarken bei der Kaufentscheidung im LEH – eine empirische Analyse Carsten Leo Demming, Carsten Kortum Mai 2024 zum Whitepaper Nr. 29 Kernaussagen des Retail Innovation Days Special 2023: ‘Smart Stores 24/7 – Autonom in die Zukunft?’ Stephan Rüschen, Julia Schumacher März 2024 zum Whitepaper Nr. 28 Attitude-Behavior-Gap im LEH – eine empirische Analyse und Handlungsempfehlungen (Entwicklung 2021 bis 2023) Nele Berg, Carsten Kortum, Stephan Rüschen, Julia Schumacher Dezember 2023 zum Whitepaper Nr. 27 Zeitenwende im Bio-Fachhandel Stephan Rüschen, Julia Schumacher November 2023 zum Whitepaper Nr. 26 Smart Stores 24/7 – auch in Österreich ein boomender Markt (Ergebnisse einer empirischen Studie) Marina Staab, Robert Zimmermann, Stephan Rüschen, Julia Schumacher Juli 2023 zum Whitepaper Nr. 25 Erfahrungen, Erwartungen und Akzeptanz von Kund*innen in Bezug auf Circular Economy bei Nonfood-Produkten Carsten Leo Demming, Carsten Kortum Juni 2023 zum Whitepaper Nr. 24 Nonfood-Discounter als Betriebstyp – Fakten, Zahlen, Vergleiche Carsten Kortum April 2023 zum Whitepaper Nr. 23 Smart Stores 24/7 – Wo stehen wir nach 2 Jahren (2021-2023)? Stephan Rüschen, Julia Schumacher März 2023 zum Whitepaper Nr. 22 Erhöhen Händler Awards die Kundenzufriedenheit bei Lebensmittelhändlern? – Eine empirische Analyse (Kundenbefragung) Carsten Leo Demming, Pascal Dierks, Stephan Rüschen Februar 2023 zum Whitepaper Nr. 21 Virtuelle Messen als Trend im Messemarketing im Vergleich mit Präsenzmessen – Eine empirische Studie zu Erfahrungen und Einstellungen von Messeteilnehmenden Carsten Kortum et. al Dezember 2022 zum Whitepaper Nr. 20 Attitude-Behavior-Gap im LEH – eine empirische Analyse und Handlungsempfehlungen (Vergleich der Ergebnisse 2021 und 2022) Nele Berg, Carsten Kortum, Stephan Rüschen, Julia Schumacher November 2022 zum Whitepaper Nr. 19 Gründerdasein an der DHBW -Eine empirische Studie zu Motivation und Erfahrungen bei Unternehmensgründung durch Studierende – Carsten Kortum et. al November 2022 zum Whitepaper Nr. 18 Bio – quo vadis? Stephan Rüschen / Julia Schumacher Oktober 2022 zum Whitepaper Nr. 17 Kundenreaktionen auf Out-of-Stock im Lebensmitteleinzelhandel (English Version available) Timo Handermann, Carsten Kortum August 2022 zum Whitepaper Nr. 16 Discount-Studie über Aldi, Lidl, Netto MD,Netto Stavenhagen, Norma und PennyFakten, Zahlen, Vergleiche Julia Schumacher, Stephan Rüschen et al. Juni 2022 zum Whitepaper Nr. 15 Smart Stores 24/7 – Eine Nische etabliert sich Julia Schumacher/ Stephan Rüschen Mai 2022 (Update und Ergänzungen August 2022) zum Whitepaper Nr. 14 Fashion Forecast 2022 – Unternehmensplanung in Zeiten von COVID19 und Ukrainekrieg Leo Faltmann / Oliver Janz April 2022 zum Whitepaper Nr. 13 Selfcheckout im Lebensmitteleinzelhandel – Status und Ausblick Stephan Rüschen et al. April 2022 zum Whitepaper Nr. 12 Staatlich administrierte Preiserhöhungen für Fleisch – Betrachtungen aus ökonomischer Perspektive Oliver Letzgus März 2022 zum Whitepaper Nr. 11 Acht Trends im Handel – Facts to know Stephan Rüschen et al. Februar 2022 zum Whitepaper Nr. 10 Online-Lebensmittelhandel. Angriff auf die Etablierten Carsten Kortum, Harald Münzberg Dezember 2021 zum Whitepaper Nr. 9 Attitude-Behavior-Gap im LEH Nele Berg, Carsten Kortum, Stephan Rüschen November 2021 zum Whitepaper Nr. 8 Unverpackt-Konzepte im Lebensmitteleinzelhandel Carsten Kortum September 2021 zum Whitepaper Nr. 7 Nachhaltigkeit im Möbelhandel – eine empirische Analyse (Kundenbefragung) Stephan Rüschen / Jessica Hoos Mai 2021 zum Whitepaper Nr. 6 Smart Stores 24/7 – Status quo und Ausblick Stephan Rüschen / Sandra Dengel / Markus Hoffmann / Patrick Jäger / Toni Röder / Ernesto Scheidler März 2021 zum Whitepaper Nr. 5 Online Klausuren während der Corona-Pandemie – Ein Diskussionsbeitrag der DHBW Heilbronn Ludwig Hierl / Oliver Janz / Gabriella Lambrecht Dezember 2020 zum Whitepaper Nr. 4 Händler des Jahres, Deutschland Test, Deutsches Institut für Servicequalität & Co. – Eine kritische Würdigung der Methodik Stephan Rüschen / Sebastian Altenhof Dezember 2020 (Update und Ergänzungen Februar 2021) zum Whitepaper Nr. 3 EDEKA – Wir lieben Lebensmittel und Betriebsformen Stephan Rüschen Oktober 2020 zum Whitepaper Nr. 2 Was bringt Nachhaltigkeit als Verkaufsargument im Modehandel wirklich? Oliver Janz Juni 2020 zum Whitepaper Nr. 1 Kaufmotive im Heimtiermarkt Stephan Rüschen / Helen Keil Mai 2020 zum Whitepaper
Nr. 31 Chancen und Herausforderungen von Licensing im Handel – eine empirische Analyse der Einschätzungen von Entscheidern Carsten Kortum, Tassilo Zimmermann Juni 2024 zum Whitepaper
Nr. 30 Markenbekanntheit und Markenrelevanz von Hersteller- und Eigenmarken bei der Kaufentscheidung im LEH – eine empirische Analyse Carsten Leo Demming, Carsten Kortum Mai 2024 zum Whitepaper
Nr. 29 Kernaussagen des Retail Innovation Days Special 2023: ‘Smart Stores 24/7 – Autonom in die Zukunft?’ Stephan Rüschen, Julia Schumacher März 2024 zum Whitepaper
Nr. 28 Attitude-Behavior-Gap im LEH – eine empirische Analyse und Handlungsempfehlungen (Entwicklung 2021 bis 2023) Nele Berg, Carsten Kortum, Stephan Rüschen, Julia Schumacher Dezember 2023 zum Whitepaper
Nr. 26 Smart Stores 24/7 – auch in Österreich ein boomender Markt (Ergebnisse einer empirischen Studie) Marina Staab, Robert Zimmermann, Stephan Rüschen, Julia Schumacher Juli 2023 zum Whitepaper
Nr. 25 Erfahrungen, Erwartungen und Akzeptanz von Kund*innen in Bezug auf Circular Economy bei Nonfood-Produkten Carsten Leo Demming, Carsten Kortum Juni 2023 zum Whitepaper
Nr. 24 Nonfood-Discounter als Betriebstyp – Fakten, Zahlen, Vergleiche Carsten Kortum April 2023 zum Whitepaper
Nr. 23 Smart Stores 24/7 – Wo stehen wir nach 2 Jahren (2021-2023)? Stephan Rüschen, Julia Schumacher März 2023 zum Whitepaper
Nr. 22 Erhöhen Händler Awards die Kundenzufriedenheit bei Lebensmittelhändlern? – Eine empirische Analyse (Kundenbefragung) Carsten Leo Demming, Pascal Dierks, Stephan Rüschen Februar 2023 zum Whitepaper
Nr. 21 Virtuelle Messen als Trend im Messemarketing im Vergleich mit Präsenzmessen – Eine empirische Studie zu Erfahrungen und Einstellungen von Messeteilnehmenden Carsten Kortum et. al Dezember 2022 zum Whitepaper
Nr. 20 Attitude-Behavior-Gap im LEH – eine empirische Analyse und Handlungsempfehlungen (Vergleich der Ergebnisse 2021 und 2022) Nele Berg, Carsten Kortum, Stephan Rüschen, Julia Schumacher November 2022 zum Whitepaper
Nr. 19 Gründerdasein an der DHBW -Eine empirische Studie zu Motivation und Erfahrungen bei Unternehmensgründung durch Studierende – Carsten Kortum et. al November 2022 zum Whitepaper
Nr. 17 Kundenreaktionen auf Out-of-Stock im Lebensmitteleinzelhandel (English Version available) Timo Handermann, Carsten Kortum August 2022 zum Whitepaper
Nr. 16 Discount-Studie über Aldi, Lidl, Netto MD,Netto Stavenhagen, Norma und PennyFakten, Zahlen, Vergleiche Julia Schumacher, Stephan Rüschen et al. Juni 2022 zum Whitepaper
Nr. 15 Smart Stores 24/7 – Eine Nische etabliert sich Julia Schumacher/ Stephan Rüschen Mai 2022 (Update und Ergänzungen August 2022) zum Whitepaper
Nr. 14 Fashion Forecast 2022 – Unternehmensplanung in Zeiten von COVID19 und Ukrainekrieg Leo Faltmann / Oliver Janz April 2022 zum Whitepaper
Nr. 13 Selfcheckout im Lebensmitteleinzelhandel – Status und Ausblick Stephan Rüschen et al. April 2022 zum Whitepaper
Nr. 12 Staatlich administrierte Preiserhöhungen für Fleisch – Betrachtungen aus ökonomischer Perspektive Oliver Letzgus März 2022 zum Whitepaper
Nr. 10 Online-Lebensmittelhandel. Angriff auf die Etablierten Carsten Kortum, Harald Münzberg Dezember 2021 zum Whitepaper
Nr. 9 Attitude-Behavior-Gap im LEH Nele Berg, Carsten Kortum, Stephan Rüschen November 2021 zum Whitepaper
Nr. 7 Nachhaltigkeit im Möbelhandel – eine empirische Analyse (Kundenbefragung) Stephan Rüschen / Jessica Hoos Mai 2021 zum Whitepaper
Nr. 6 Smart Stores 24/7 – Status quo und Ausblick Stephan Rüschen / Sandra Dengel / Markus Hoffmann / Patrick Jäger / Toni Röder / Ernesto Scheidler März 2021 zum Whitepaper
Nr. 5 Online Klausuren während der Corona-Pandemie – Ein Diskussionsbeitrag der DHBW Heilbronn Ludwig Hierl / Oliver Janz / Gabriella Lambrecht Dezember 2020 zum Whitepaper
Nr. 4 Händler des Jahres, Deutschland Test, Deutsches Institut für Servicequalität & Co. – Eine kritische Würdigung der Methodik Stephan Rüschen / Sebastian Altenhof Dezember 2020 (Update und Ergänzungen Februar 2021) zum Whitepaper
Nr. 2 Was bringt Nachhaltigkeit als Verkaufsargument im Modehandel wirklich? Oliver Janz Juni 2020 zum Whitepaper