Suche
Close this search box.

Schriftenreihe Handelsmanagement

Whitepaper

Schriftenreihe Handelsmanagement

Whitepaper

Nr. 28
Attitude-Behavior-Gap im LEH – eine empirische Analyse und Handlungsempfehlungen (Entwicklung 2021 bis 2023)
Nele Berg, Carsten Kortum, Stephan Rüschen, Julia Schumacher
Dezember 2023
WP 28 shadow
Nr. 27
Zeitenwende im Bio-Fachhandel
Stephan Rüschen, Julia Schumacher
November 2023
WP 27 shadow
Nr. 26
Smart Stores 24/7 – auch in Österreich ein boomender Markt (Ergebnisse einer empirischen Studie)
Marina Staab, Robert Zimmermann, Stephan Rüschen, Julia Schumacher
Juli 2023
Cover shadow
Nr. 25
Erfahrungen, Erwartungen und Akzeptanz von Kund*innen in Bezug auf Circular Economy bei Nonfood-Produkten
Carsten Leo Demming, Carsten Kortum
Juni 2023
WP Cover shadow Website
Nr. 24
Nonfood-Discounter als Betriebstyp – Fakten, Zahlen, Vergleiche
Carsten Kortum
April 2023
WP 24 shadow
Nr. 23
Smart Stores 24/7 – Wo stehen wir nach 2 Jahren (2021-2023)?
Stephan Rüschen, Julia Schumacher
März 2023
WP 23 shadow
Nr. 22
Erhöhen Händler Awards die Kundenzufriedenheit bei Lebensmittelhändlern? – Eine empirische Analyse (Kundenbefragung)
Carsten Leo Demming, Pascal Dierks, Stephan Rüschen
Februar 2023
WP 22 Homepage
Nr. 21
Virtuelle Messen als Trend im Messemarketing im Vergleich mit Präsenzmessen – Eine empirische Studie zu Erfahrungen und Einstellungen von Messeteilnehmenden
Carsten Kortum et. al
Dezember 2022
WP 21 Homepage
Nr. 20
Attitude-Behavior-Gap im LEH – eine empirische Analyse und Handlungsempfehlungen (Vergleich der Ergebnisse 2021 und 2022)
Nele Berg, Carsten Kortum, Stephan Rüschen, Julia Schumacher
November 2022
WP 20 Homepage
Nr. 19
Gründerdasein an der DHBW -Eine empirische Studie zu Motivation und Erfahrungen bei Unternehmensgründung durch Studierende –
Carsten Kortum et. al
November 2022
WP 19 Transparenter Hintergrund
Nr. 18
Bio – quo vadis?
Stephan Rüschen / Julia Schumacher
Oktober 2022
WP 18 shadow
Nr. 17
Kundenreaktionen auf Out-of-Stock im Lebensmitteleinzelhandel (English Version available)
Timo Handermann, Carsten Kortum
August 2022
Titel WP 17 Homepage
Nr. 16
Discount-Studie über Aldi, Lidl, Netto MD,
Netto Stavenhagen, Norma und Penny
Fakten, Zahlen, Vergleiche
Julia Schumacher, Stephan Rüschen et al.
Juni 2022
Miniatur Titelbild
Nr. 15
Smart Stores 24/7 – Eine Nische etabliert sich
Julia Schumacher/ Stephan Rüschen
Mai 2022 (Update und Ergänzungen August 2022)
WP15 neues Format
Nr. 14
Fashion Forecast 2022 – Unternehmensplanung in Zeiten von COVID19 und Ukrainekrieg
Leo Faltmann / Oliver Janz
April 2022
WP14 Thumb
Nr. 13
Selfcheckout im Lebensmitteleinzelhandel – Status und Ausblick
Stephan Rüschen et al.
April 2022
WP 13 Transparenter Hintergrund
Nr. 12
Staatlich administrierte Preiserhöhungen für Fleisch – Betrachtungen aus ökonomischer Perspektive
Oliver Letzgus
März 2022
WP 12 Transparenter Hintergrund
Nr. 11
Acht Trends im Handel – Facts to know
Stephan Rüschen et al.
Februar 2022
WP 11 shadow
Nr. 10
Online-Lebensmittelhandel. Angriff auf die Etablierten
Carsten Kortum, Harald Münzberg
Dezember 2021
Bandd 10
Nr. 9
Attitude-Behavior-Gap im LEH
Nele Berg, Carsten Kortum, Stephan Rüschen
November 2021
WP 9 shadow hoch
Nr. 8
Unverpackt-Konzepte im Lebensmitteleinzelhandel
Carsten Kortum
September 2021
Cover Whitepaper #8 Unverpackt-Konzepte im Lebensmitteleinzelhandel
Nr. 7
Nachhaltigkeit im Möbelhandel – eine empirische Analyse (Kundenbefragung)
Stephan Rüschen / Jessica Hoos
Mai 2021
Cover Whitepaper #7 Nachhaltigkeit im Möbelhandel - eine empirische Analyse
Nr. 6
Smart Stores 24/7 – Status quo und Ausblick
Stephan Rüschen / Sandra Dengel / Markus Hoffmann / Patrick Jäger / Toni Röder / Ernesto Scheidler
März 2021
Cover Whitepaper #6 Smart Stores 24/7 - Status quo und Ausblick
Nr. 5
Online Klausuren während der Corona-Pandemie – Ein Diskussionsbeitrag der DHBW Heilbronn
Ludwig Hierl / Oliver Janz / Gabriella Lambrecht
Dezember 2020
Cover Whitepaper #5 Online Klausuren während der Corona-Pandemie - Ein Diskussionsbeitrag der DHBW Heilbronn
Nr. 4
Händler des Jahres, Deutschland Test, Deutsches Institut für Servicequalität & Co. – Eine kritische Würdigung der Methodik
Stephan Rüschen / Sebastian Altenhof
Dezember 2020 (Update und Ergänzungen Februar 2021)
Cover Whitepaper #4 Händler des Jahres, Deutschland Test, Deutsches Institut für Servicequalität & Co. - Eine kritische Würdigung der Methodik
Nr. 3
EDEKA – Wir lieben Lebensmittel und Betriebsformen
Stephan Rüschen
Oktober 2020
Cover Whitepaper #3 EDEKA - Wir lieben Lebensmittel und Betriebsformen
Nr. 2
Was bringt Nachhaltigkeit als Verkaufsargument im Modehandel wirklich?
Oliver Janz
Juni 2020
Cover Whitepaper #2 Was bringt Nachhaltigkeit als Verkaufsargument im Modehandel wirklich?
Nr. 1
Kaufmotive im Heimtiermarkt
Stephan Rüschen / Helen Keil
Mai 2020
WP Thumb 1 v2