Suche
Close this search box.

Whitepaper Nr. 14

Fashion Forecast 2022 – Unternehmensplanung in Zeiten von COVID19 und Ukrainekrieg

Leo Faltmann / Oliver Janz

April 2022

COVID19, Ukrainekrieg, steigende Inflation, gestörte Lieferketten, die aktuellen Unsicherheiten sind immens. Anfang des Jahres 2022 schauten die Bekleidungseinzelhändler in Deutschland noch optimistisch auf das Jahr. Doch spätestens mit dem Ukrainekrieg haben sich die Vorzeichen wieder geändert. Vor diesem Hintergrund werden in dem vorliegenden Whitepaper Szenarien entwickelt, die eine mögliche Entwicklung wichtiger Planungskennzahlen für das Jahr 2022 vorhersagen. Die Basis der Prognosen bildet unter anderem eine Befragung von 31 deutschen Modehändlern. Die Ergebnisse Händlern die künftige Entwicklung besser einzuschätzen und rechtzeitig Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

 

Download nach Login/Registrierung möglich